Plastiksteuer – Mythen und Fakten

Für ein mittelständisches Familienunternehmen ist es in Deutschland relativ schwierig, in der Öffentlichkeit Gehör zu finden: Die Themen sind komplex, die veröffentlichte Meinung leider oft allzu simpel und von Vorurteilen getrieben.

Stellungnahmen von Branchenverbänden stehen unter dem Generalverdacht des Lobbyismus zugunsten einseitiger Interessen. Bisweilen zurecht. Dieselbe Skepsis ist bei den Einlassungen der zahlreichen NGOs angebracht.

Aber was bleibt uns dann außer Schweigen? Exzellenz in der Öffentlichkeitsarbeit, persönlich sichtbar werden in in den Sozialen Medien?! Stimmt. Wir arbeiten daran.

Dennoch halten wir diese Veröffentlichung für lesenswert!

Übrigens: Da wir nachhaltige Innovationen sowohl mit Kunststoff als auch mit Papier realisieren, können wir die Vor- und Nachteile neutral darstellen. Wir beteiligen uns nicht am Bashing der jeweils anderen Rohstoff-Fraktion. Das schadet ohnehin nur der Umwelt!